Die Ganztagesschule findet von montags bis donnerstags von 08.00- 16.00 Uhr und freitags von 08.00- 12.30 Uhr statt.

Derzeit findet montags bis donnerstags von 12.30- 14.30 Uhr das sogenannte Mittagsband statt. Hier besteht keine Anwesenheitspflicht. Die Kinder können in dieser Zeit nach Hause gehen und um 14.30 Uhr zum Themen- und Nachmittagsunterricht kommen. Es ist jedoch unser Wunsch, dass Ihr Kind am Mittagessen und in der Mittagspause im Rahmen des Ganztages teilnimmt.

Von Montag bis Donnerstag findet nach dem Mittagsband von 14.30- 16.00 Uhr der Nachmittagsunterricht in Form eines Themenunterrichts statt. Hier besteht mit der Anmeldung im Ganztag anwesenheitspflicht.

Betreuung bis 14.00 Uhr (Halbtag) bieten wir im Rahmen der verlässlichen Grundschule an. Nach dem Unterricht haben die Kinder bis 14.00 Uhr Zeit für Spiel und Erholung. Hier wird kein Mittagessen angeboten.

Deshalb können die Kinder  ihr eigenes Vesper und Getränke mitbringen. Nach Absprache mit den pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben Sie die Möglichkeit, bei Bedarf nach Unterrichtsende ihr Kind schon vor 14.00 Uhr abzuholen.

In der verlässlichen Grundschule gibt es keine Ferienbetreuung!