Förderverein Mönchfeldschule e.V.
Aalstraße 42
foerderverein-moenchfeldschule@gmx.de

Der Förderverein Herbert-Hoover-Schule (Mönchfeldschule) e.V. unterstützt unsere Schule finanziell und praktisch. Gleichzeitig bietet er allen Interessierten eine Möglichkeit, sich für das Zusammenleben an der Schule zu engagieren und deren Entwicklung mitzugestalten. Im Zentrum steht dabei immer das Wohl der Kinder.

Gründung:
Der Förderverein wurde am 16. Juni 2015 gegründet, als die Mönchfeldschule noch selbständig war. Nach der Zusammenlegung mit der Herbert-Hoover Schule will sich der Verein für beide Standorte starkmachen. Wenn der Name für die Schule endgültig feststeht, wird der Verein seinen Namen dementsprechend anpassen.

Projekte
Von der Unterstützung der Schulsozialarbeit bei der Gestaltung des Gartenhäuschens, über die Einrichtung eines Experimentierregals bis hin zur Fledermaus-Aktion reicht die Spanne unserer Aktivitäten. Ziel ist es immer den Kindern Erlebnisse zu ermöglichen, die über den Rahmen des normalen Schulalltages hinausgehen.

Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen
Mitgliederversammlungen des Vereins finden mindestens einmal im Jahr statt. Alle zwei Jahre finden Wahlen zum Vorstand statt. Die Mitglieder des Vorstands treffen sich bei Bedarf, um Aktionen und Projekte vorzubereiten und zu planen.
Der Vorstand besteht zur Zeit aus Katrin Fritzsche und Alwina Krüger (1. und 2. Vorsitzende), Francesca Fiore (Schriftführerin) und Claudia Metzner (Kassenwartin)

Newsletter

In unregelmäßigen Abständen informieren wir unsere Mitglieder über vergangene und bevorstehende Ereignisse oder Aktivitäten an unserer Schule.
Lesen Sie hier die bisherigen  1, Newsletter 2, Newsletter 3. Newsletter 16

Mitmachen
Auch Sie sind herzlich eingeladen für nur 12 EUR im Jahr bei uns Mitglied zu werden. Natürlich bieten wir Ihnen darüber hinaus noch jede Menge Gelegenheiten, Ihre handwerklichen, organisatorischen oder sonstigen Fähigkeiten zum Wohl unserer Schülerinnen und Schüler einzubringen. Machen Sie bei uns mit und lernen Sie ganz nebenbei andere engagierte Eltern kennen.
(Mitgliedsantrag)
(Satzung)