Bundesjugendspiele

Bundesjugendspiele

Die Bundesjugendspiele finden jährlich im Klassen- oder Schulverbund statt. Bei gutem Wetter durchlaufen die SchülerInnen der Herbert-Hoover-Schule verschiedene Stationen wie Wurf, Weitsprung, Lauf und Spielstationen. Mit vollem Körpereinsatz holen sie alles aus sich heraus. Dabei geraten sie ganz schön ins Schwitzen.

Der Aufwand lohnt sich. Es winken die begehrten Teilnehmer, Sieger- und Ehrenurkunden. Wer welche erhält, erfahren die Kinder aber erst ein paar Tage später.

Fledermäuse

Experten in der Schule

In der Schule lernen wir tolle und interessante Dinge. Dazu gehört neben dem Lesen, Schreiben und Rechnen auch das Lernen über unseren Wohnort, fremde Länder, Kinderrechte oder zum Beispiel verschiedene Tiere. Besonders spannend ist das, wenn wir dafür Besuch von richtigen Experten bekommen.

Einmal hatten wir Besuch von einer Expertin über Fledermäuse. Sie hat uns erklärt, wie diese Tiere leben, sich bewegen und was sie fressen. Ein paar Fledermäuse hat sie sogar zu uns mitgebracht. Wir durften sie streicheln, ihre Krallen und Flügel beobachten und sie füttern. Das war richtig toll und wir werden es bestimmt nicht vergessen.

GOOGLE